21 neue Sprechfunker in der Gemeinde Losheim am See

Am Wochenende vom 16. auf den 17. Februar 2019 fand in und um die Feuerwache ein Sprechfunkerlehrgang für Angehörige der Feuerwehr statt. Die Ausbildungsleiter der Gemeinde Losheim am See, Ralf Dillenburger und Marc Hoffmann, konnten gemeinsam mit dem Funksachbearbeiter der Gemeinde Losheim am See, Oliver Fehr, 21 Teilnehmer aus den Löschbezirken der Gemeinde Losheim am See begrüßen.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Ausbildermannschaft aus den Gemeinden Losheim am See, Merzig und Weiskirchen konnte den Teilnehmern ein abwechslungsreiches und fundiertes Ausbildungsprogramm geboten werden.

Zur Vertiefung der in der Theorie erlernten Kenntnisse wurde auch in diesem Jahr im Rahmen einer größeren Funkübung quer durch den Landkreis Merzig-Wadern die notwendige Praxis mit Funkgeräten vermittelt und das zuvor erlernte Wissen so vertieft.

Zum Lehrgangsabschluss am Sonntag Nachmittag konnte der Gemeindewehrführer Andreas Brausch gemeinsam mit der Lehrgangsleitung allen 21 Absolventen zum erfolgreichen Lehrgangsabschluss gratulieren und ihnen die Teilnehmerurkunden überreichen.

Die frisch gebackenen Sprechfunker der Feuerwehr Losheim am See